Teppich Shaggy

Hochflor Teppiche sind ein beliebtes Gestaltungselement im Wohnbereich. Der Hochflor Shaggy ist ein Blickfang im Wohnzimmer, und auch im Schlafzimmer liegt oft ein Hochflor Teppich auf dem Boden.

Ein Teppich Hochflor ist nicht immer auch ein Shaggy. Shaggy Teppiche haben eine relativ geringe Büscheldichte und erhalten dadurch ihr zotteliges und struppiges Aussehen. Ursprünglich kam noch eine kräftige Farbe hinzu. Inzwischen gibt es den Teppich Hochflor Shaggy aber auch in dezenteren Farben, und heute ist er auch dichter besetzt als früher. Doch noch immer sind Hochflorteppiche, nicht auch gleichzeitig Shaggys.

Mit beispielsweise 35 mm hohem Flor ist der Teppich Hochflor Shaggy der Hochflorteppich mit der größten Polhöhe, wie die Florhöhe auch bezeichnet wird.

Shaggy Teppiche gibt es im guten Fachhandel und auch überall dort, wo sonst noch Teppiche verkauft werden. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, oft auch in speziellem Design. Für Liebhaber gibt es auch den Hochflor Teppich Weiß. Doch gerade diese Farbe bedarf einer besonderen Pflege, damit sie lange erhalten bleibt. Besser ist es natürlich, gedecktere Farben zu wählen. Dann hat man länger Freude am Hochflor Shaggy Teppich.

Hochflor findet man oft als Einzelstück. Wenn dieses nicht oft betreten wird, braucht es weniger Pflege, und das ist bei einem Hochflor Teppich schon ein Vorteil. Auch der Bettvorleger im Schlafzimmer ist oft in Shaggy-Ausführung zu sehen. Doch gibt es den Hochflorteppich Shaggy nicht nur als Einzelstück, sondern auch als Shaggy Teppichboden. Ein Teppichboden hochflorig ist allerdings nicht jedermanns Sache. Da muss die Hausfrau damit einverstanden sein. Denn ein Hochflor Teppichboden ist nicht so einfach zu pflegen wie ein relativ glatter Teppichboden, in dem sich der Schmutz nicht so gut verstecken kann wie in einem Hochflor Shaggy.

Doch gibt es den Shaggy Hochflor inzwischen ja auch in Garnqualitäten und Ausstattungen, die ihn gegen Schmutz resistenter machen. Gleichzeitig wurde die Widerstandsfähigkeit verbessert, sodass auch ein Hochflor Shaggy lange Jahre Freude bereiten kann. Allerdings muss man darauf achten, dass man keinen Shaggy Teppich minderer Qualität erwirbt. Gerade beim Shaggy macht sich Qualität bezahlt.

Tags: , , , ,