Unterwegs in der Natur

natur-erlebenDie Natur gibt viel

Der Großstadtdschungel fängt an zu drücken. Balkon und Garten reichen nicht mehr ausund wenn man es richtig bedenkt, gibt es nur eine Lösung: Raus in die Natur!
Und wenn man schon raus geht, dann doch bitte richtig.

Wo es noch Leben gibt

Vögel zwitschern und die Sonne geht auf. Es ist gerade mal 5 Uhr und dennoch ist man froh wach zu sein. Der Himmel ist so strahlend blau wie der See der sich vor dem Zelt erstreckt. Ein Wind bläst durch das Laub. Den Regen von gestern hat man schon ganz vergessen. Der kam ja auch erst nach dem Abendessen. Um die Feuerstelle liegen noch die zurecht geschnitzten Äste fürs Stockbrot. Aber alles ist trocken und niemand friert. Das Messer ist nach wie vor scharf. Obwohl man hier völlig fremd ist, findet man den Weg durch Kompass und Karte nach hause. Schnell frühstücken und eine Runde im See baden. Das Zelt ist innen wie außen trocken. Der Rucksack wurde die Nacht über im Regen stehen gelassen, doch der Laptop darin ist trocken. Zum Glück wurde der wasserdichte Rucksack im Outdoor Shop empfohlen. Heute sollen es 30 Grad werden. Durch die atmungsaktive Kleidung wird das dennoch kein Problem. Zum Schluss alles einpacken und zu Fuß oder mit dem Bike geht’s weiter, ohne dass man schweres Gepäck dabei hat. Die Qualität entscheidet zwischen einer Tortour und einer Erlebnisreise.

Wofür ein Outdoor Shop?

Nur ein Fachgeschäft bietet die nötige Kompetenz um auf die individuellen Wünsche ein zu gehen. Beratung ist Essenziell und kann nur in einem Fachgeschäft geboten werden. Nicht zuletzt sollte die Qualität den Kompass Richtung Outdoor Shop zeigen lassen.

Warum Outdoor Feeling

Braucht man etwas Ruhe, sollte man spazieren gehen. Möchten man wirklich entspannen, sollte man gut ausgestattet Wandern. Man stattet sich am besten dort aus, wo man vernünftig beraten wird und man Qualität erwarten kann, im Outdoor Shop.

Tags: , , , ,