Gutes und Nützliches für unterwegs

Die vielen kleiner Helfen für die nächste Outdoor Tour

outdoor-tourSelbst auf Tagesausflügen wird der Trekkingfan nicht auf Zubehör verzichten können. Man braucht für unterwegs Behälter für den Proviant, Thermosflaschen, einen Kompass und vieles mehr. Die meisten Gegenstände besitzt man zwar für den täglichen Gebrauch in den Schubladen, aber die sind  nicht unbedingt tourentauglich. So erfüllt zum Beispiel das normale Besteck seinen Zweck auch außerhalb der Wohnung, ist aber für Touren viel zu schwer. Man möchte ja eigentlich auf seiner Route die Natur genießen und sich nicht mit zu schwerem Gepäck den ganzen Spaß verderben. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich nun zu Fuß oder mit dem Bike in der freien Natur bewegt. Jede auch noch so kleine Gewichtsersparnis  erhöht den Funfaktor. Doch auf bestimmte kleine Helfer möchte man eben nicht verzichten. Dazu gehört unter anderem das warme Mittagessen. Ein offenes Lagerfeuer ist vielerorts in der freien Natur verboten. Wie gut, dass es die kleinen und leichten Campingkocher gibt, die ihren Platz in jedem Rucksack finden.

Alles aus einem Shop

Die Outdoorartikel bei rucksack.de bieten für fast alle Lebenslagen das richtige Zubehör von „A“ wie Alutrinkflasche bis „Z“ wie Zeltersatzheringe. Jeder Artikel ist natürlich für den Outdooreinsatz entwickelt worden, damit er trotz geringem Gewicht seine Funktion erfüllen kann. Die geringen Abmessungen sorgen zudem dafür, dass alles seinen Platz im Rucksack findet. Im Basislager auf dem Campingplatz bieten die praktischen Klappstühle oder Klapphocker genügend Komfort vor dem Igluzelt, um sich nach einer gelungenen Tour zu erholen und die nächste Unternehmung zu planen. Selbstverständlich stehen die namhaften Hersteller der Outdoortools für eine robuste und hohe Qualität, die dem Besitzer eine lange Freude an seinen kleinen Helferlein bieten und das Outdoorvergnügen erhöhen werden.

Tags: , , ,