Skater Outfits – ein cooles Outfit für den Sport und den Alltag

Tragbare Streetwear als Modelifestyle

Sakteroutfits-ein-cooles-Outfit-fuer-den-Sport-und-den-AlltagViele Sportarten, darunter auch das Skaten haben sich zu einem regelrechten Lifestyle entwickelt. Skater sind cool und haben eine tolle Streetware, sie tragen bevorzugt Jeanshosen, Kapuzenpullis, und Caps. Die Kleidung ist nach wie vor dem Sport angepasst, denn gute Skater benötigen robuste Schuhe und Hosen, die einiges aushalten.

Was macht ein Skater Outfit aus?

Besonders bei vielen jungen Menschen ist diese Form von Lifestyle und auch die spezielle Streetwear nicht mehr wegzudenken. Dabei ist der Skater-Style heute nicht nur ausschließlich bei Skatern beliebt, auch diejenigen, denen einfach die Mode gefällt tragen verschiedene Kombinationen der Outfits. Doch was ist ein Skater Outfit und vor allem, was braucht man dazu? Die Skater Schuhe müssen in allererster Linie stabil sein. Man erkennt sie meistens daran, dass sie eine sehr dicke Sohle haben, denn ohne den richtigen Schuh ist das Skaten nur schwer möglich. Wer allerdings nur die coolen Klamotten trägt, kann auf einfacheres Schuhwerk zurückgreifen. Zu den richtigen Schuhen gehören natürlich auch die passenden Hosen. Meist werden einfach nur bequeme Jeans getragen. Dabei ist es für das Outfit unerheblich, ob man Röhrenjeans oder weite Jeans trägt. Wichtig ist in jedem Fall ein hoher Tragekomfort und Beweglichkeit, sofern man selbst aktiv skatet.

Der Skater Style als Lebensgefühl

Die meisten Skater tragen ein weit geschnittenes T-Shirt.Ein Kapuzenpullover ist ein absolutes Muss und nicht verhandelbar, denn dieses Oberteil ist bei einem Skater Outfit nicht mehr wegzudenken. Er kann ganz normal oder auch als Hoodie getragen werden. Wichtig ist und bleibt auch hier, falls man selbst noch skatet, sollte die Bekleidung ausreichende Beweglichkeit bieten. Neben dem klassischen Kapuzenpullover wird aber auch das klassische Holzfällerhemd unter den Skatern immer beliebter und gehört schon als fester Bestandteil zu der Streetwear dazu. Das tolle an dieser Mode ist, dass sie auch tragbar ist. Sie ist also auch als Streetwear für diejenigen geeignet, die selbst nicht aktiv skaten und dennoch durch ein cooles Outfit auffallen und auch ein Stück weit ihr Lebensgefühl ausdrücken möchten

 

 

 

Tags: , , ,