Seltmann Weiden Geschirr

Die Unternehmensgruppe Seltmann, beheimatet in Weiden in der Oberpfalz, zeigt, was man alles aus Porzellan machen kann. Das Produktprogramm geht weit über Keramik für Haushalt, Hotel und Gastronomie hinaus. Da gibt es auch edles Manufakturporzellan der Marke Königlich Tettau, Figuren und Tierplastiken aus den Schwarzburger Werkstätten, Figuren und Vasen aus der Ältesten Volkstedter Porzellanmanufaktur, Figuren mit Plauener Spitze aus den Unterweißbacher Werkstätten, Persönlichkeiten in Porzellan aus der Porzellanmanufaktur Scheibe-Alsbach oder Lithophanien – dünne Porzellanplatten mit lichtdurchlässigen Gravuren – aus der Porzellanmanufaktur Plaue. Und natürlich Porzellangeschirr von Seltmann Weiden, der Hauptmarke.

Dabei muss es auch für die Gastronomie oder für die Gemeinschaftsverpflegung nicht das einfache Seltmann Weiden Porzellan sein. Seltmann Weiden liefert das Porzellan auch passend für ein bestimmtes Event oder auch mit dem Firmenlogo.

Doch auch im Privathaushalt braucht man auf Besonderes nicht zu verzichten. Seltmann Weiden liefert zahlreiche verschiedene Serien in modern oder klassisch, romantisch oder für das Landhaus, und auch an die Kinder wird mit eigenen Serien gedacht. Dass es neben dem kompletten Service auch noch für Espresso und Kaffee oder für Pasta noch eigene Serien gibt, darf nicht verwundern. So ist es auch kein Problem, eine Serie wieder zu ergänzen, wenn einmal doch etwas zu Bruch ging.

Falls man überhaupt eine der Serien herausheben sollte, so ist es vielleicht die Serie Weiden Marie Louse. Beispielsweise mit weihnachtlichem Motiv in Grün und Rot oder einfach nur mit dezenten Blümchen gibt es das komplette Service. Charakteristisch ist die Grundfarbe des Porzellans, nicht das gewohnte Weiß, sondern zart getöntes Elfenbein.

 

Seltmann Weiden Bavaria – das ist das Bekenntnis zum Freistaat Bayern, in dem Seltmann Weiden seinen Firmensitz hat. Bayern war schon immer etwas Besonderes, und das drückt sich auch in speziellen Formen beim Geschirr aus. Und natürlich auch in der Bemalung, etwa mit der weißblauen Raute, und auch in der Beschriftung, damit der des Lesens Kundige weiß, was serviert wird.

Tags: , , , , , , ,