Sommerliche Duschgels – erfrischend und entspannend zu gleich

Sommer, Sonne, heiße Temperaturen was hilft da besser als eine angenehme Dusche mit einem erfrischenden sommerlichen Duschgel. Für einen frischen Start in den neuen Tag belebt eine erfrischende Dusche mit einem sommerlichen Duschgel mit  dezenten, blumigen und aromatischen Düften den ganzen Körper und macht Morgenmuffel wach.

Sommerliche Duschgels gibt es in den unterschiedlichsten Duftvarianten. Besonders beliebt sind dabei blumige Duftnoten und vor allem  Duschgels mit Citrusaromen aus Limette, Zitrone und Bergamotte. Durch diese sommerlichen Duftnoten wird schon beim Duschen die Sommerlaune für den ganzen Tag geweckt. Allgemein ist bekannt das Orangenduft  die Stimmung enorm heben kann. Die dezenten Düfte eines sommerlichen Duschgels wirken belebend und entspannend zugleich. Nach einer Dusche mit den sommerlich duftenden Gels hat man ein sauberes und frisches Hautgefühl und die Haut riecht sommerlich frisch.

Ein gutes sommerliches Duschgel sollte eine ausreichende Hautpflege und ein Frischegefühl für den Körper gelungen kombinieren.

Allerdings sollte beim Kauf von sommerlichen Duschgels darauf geachtet werden, dass sie nicht nur einen frischen angenehmen Duft verströmen, sondern es müssen in den Duschgels auch rückfettende Substanzen, wie beispielsweise Glyzerin, enthalten sein. Dies ist besonders wichtig für den Schutz der sonnenstrapazierten Haut. Ebenfalls sollte beachtet werden, dass ein sommerliches Duschgel die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

Beim Duschen sollte bei heißen, sommerlichen Temperaturen beachtet werden, dass niemals mit eiskaltem Wasser geduscht wird, da sich in diesem Fall die Poren der Haut schließen. Besser ist eine erfrischende Dusche mit lauwarmem Wasser, die Temperatur soll auf der Haut noch erfrischend sein, aber die Haut sollte dabei nicht unterkühlt werden. So kann dann auch das erfrischende, sommerliche und dezent duftende Duschgel seine Wirkung voll entfalten.

Im Handel sind die sommerliche Duschgels von den verschiedensten Anbietern, in unterschiedlichsten Duftnoten und natürlich zu unterschiedlichen Preisen erhältlich.

Beim Kauf eines sommerlichen Duschgels sollte man sich nicht nur vom Duft betören lassen, sondern wichtig dabei sind auch die Inhaltsstoffe.

Tags: , , , , ,